iRO wächst ständig mit neuen Funktionen und tollen Ideen um ein effektives, schnelles und unkompliziertes Arbeiten zu gewährleisten.

Welches Feature kam wann …

Hier finden Sie eine Übersicht der Funktionen aus iRO und ab welcher Version diese enthalten sind (Design-Anpassungen/Neuerungen, kleinere User Experience (UX) Optimierungen, Bugfixing sind nicht aufgeführt):

    • Reset-/Reloadbutton (rechts unten) bei WebViewer in Personen, Firmen und Projekte implementiert
    • Neuer Reiter „Aktivitäten“ in PERSON und FIRMA. Die Reiter „Kontakte“ und „ToDo“ wurden hier verschmolzen mit neuen Funktionen
    • Im Reiter „Aktivitäten“ können Microsoft Word-Vorlagen für Korrespondenzen verwaltet und erstellt werden
    • Vorlagenmanagement für:
      1. Aktivitäten „Korrespondenz“,
      2. Projekte,
      3. Angebote,
      4. Profile,
      5. Interview
    • Im Interview und auch im Profil ist die Ausgabe eines neuen Kurzprofil als PDF umgesetzt
    • In PROJEKTE ist die Ausgabe einer „Work-List“ (alle Kandidaten in einem Projekt) und „Long-List“ aus der Short-List-Auswahl implementiert
    • Reset von Passwörtern im Cockpit implementiert
    • Meldungen an iRO CI-Design angepasst
    • Export der Personendaten aus Kandidaten-Liste ermöglicht
    • Vollbildschirm-Modus pro Benutzer ein-/ausschaltbar
    • Disclaimer implementiert
    • DSGVO Löschprotokoll gemäß DSGVO-Vorgaben aktualisiert
    • E-Mail Absage Funktion in Modul PROJEKTE implementiert (Wenn ein Abschlusskandidat ausgewählt wurde, werden die Absage-E-Mails für die restlichen Kandidaten erstellt)

    NEU: iRO gibt es als ONLY CRM-Version, d.h. iRO ist in dieser Version für Abonnenten interessant, die das Modul PROJEKTE nicht benötigen und somit nicht in der Personal-Dienstleistungsbranche tätig sind. iRO CRM ist gedacht für: Vereine, Nutzer die DSGVO-sensible Adressdaten verwalten möchten u.v.m.

    • Für Vereine gibt es den Reiter „Mitgliedschaft“ wo Vereins-typische Daten und Informationen hinterlegt werden können
    • Doublettensuche in Person und Firma optimiert
    • DSGVO-Konformität aktualisiert
    • Export von Projekten als Excel-Datei
    • In Modul Personen-Liste ist eine Stapel- d.h. Batch-Auswahl von Personen in eine Merkliste möglich
    • Parsing von XING und LinkedIn Profilen nach DSGVO Freigabe möglich
    • Globale Suche optimiert + 80% Performance
    • Lesezugriff in Person implementiert. Es werden ohne Berechtigung nur noch Name und Anschrift sowie ToDos angezeigt
    • Dokumente können gesperrt und verborgen werden
    • Icon „Auge“ – Alle Anwender die Zugriffsrechte haben, sehen alle Dokumente die verborgen sind, alle anderen nicht
    • Icon „Schloss“ – Alle Anwender die Zugriffsrechte haben, können Dokumente sperren, so dass diese nicht gelöscht werden können. Anwender mit Zugriffsrechte können diese entsperren
    • Bearbeiten, d.h Ersetzen von Dokumenten ist möglich
    • Dokumente können mit einem iPhone hinzugefügt werden (nur unter macOS)
    • Berechtigungssystemanzeige in iRO ToGo (iPhone) implementiert
    • Eingabe eigener Kundennummern in Firma möglich
    • Eingabe eigener Projektnummer (ID) sowie eine interne Projektbezeichnung in Projekt möglich
    • Brief-Anschrift in Person und Firma umgesetzt mit Bearbeitungsmodus
    • Berechtigungssystem in Person und Firmen implementiert. Es können verschiedene Bereiche/Abteilungen angelegt werden mit unterschiedlichen Rollen, die pro Anwender zugewiesen werden können
    • Sperren einer Firma mit Begründung möglich
    • Serienbriefexport in Person implementiert
    • Notizen in Person können mit farbliche Kennzeichnung einer Kategorie dargestellt werden
    • Passwörter können durch Nutzer selbst je nach Berechtigung geändert werden
    • Anhänge in ToDo`s können unter Windows hinzugefügt werden
    • Favoriten in Person „iRO ToGo“ (iPhone) können ausgewählt und aktiviert bzw. deaktiviert werden
    • Ansprechpartner in Projekte und Firma sind per Sternsymbol als Favoriten zu markieren und werden in der Liste nach oben sortiert
    • Mappingauswahl kann gleichzeitig auf alle gefundenen Personen-Datensätze gesetzt werden
    • Mappingauswahl ist individuell pro Benutzer zu markieren
    • Möglichkeit in Projekte ein Kandidaten direkt hinzuzufügen
    • Designanpassungen u.a. „+“ Symbol (und Listensymbol wenn verfügbar) werden angezeigt bei Ersteingabe
    • Direktes Anlegen eines Ansprechpartners in Firma durch „+“ implementiert
    • „iRO ToGo“ für Apple iPhone:
      – Bei Mobilnummer wurde FaceTime und SMS/Nachrichtenversand implementiert
      – Social Media (Xing, LinkedIn und Facebook) Account von Personen sind direkt aufrufbar
    • Ausblenden von Projekt-Modul (Option in Mitarbeiter).
    • Import in Cockpit für Personendatensätze implementiert (Option in Mitarbeiter).
    • „iRO ToGo“ für Apple iPhone verfügbar.
    • Firmen-Datensuche aus Google implementiert inkl. Übernahmeoption.
    • Manuelle DSGVO-Freigabe (Option in Mitarbeiter).
    • Zur Hauptfirma können weitere Firmen zugewiesen werden.
    • Historie d.h Dokumentation von ToDo, Kontakte, Profil, Interview und Änderungen in Datensätze.
    • WhatsApp und Twitter nun auch unter Windows nutzbar.
    • PDF-Merge bei Profil in Ausgabe implementiert.
    • Filter für Portale in verschiedenen Reitern in allen Modulen implementiert (inkl. gelbe Markierung der Suchergebnisse).
    • Trennung und ReDesign von den Reitern „Allgemein“ und „CV“ im Modul Person.
    • Anlegen von Person wurde beschleunigt und eine Trennung von Vor- und Nachname vorgenommen (für eine bessere Dublettensuche).
    • Im Suchmodus können alle möglichen Suchbefehle durch drücken auf das „i“-Icon (rechts-oben) aufgerufen werden.
    • Listendarstellung direkt aus Cockpit für ToDo, KeyContacts und Projekte (Eigene und alle Projekte).
    • Beim drücken des Telefon-Icon in Kontaktart wird call:to (Anwahl Ihrer Telefonanlage bzw. Voreinstellung) ausgeführt und beim drücken des „Büroklammer“-Icon wird die Kontaktart in die Zwischenablage kopiert.

    Diverse Optimierungen und Beschleunigungen implementiert:

    • Owner wird im Cockpit unter Geburtstagsliste angezeigt
    • ToDos sortiert im Cockpit nach Personen, Firmen und Projekte
    • Responsive Design bei ToDos; Erledigte ToDos werden ausgegraut
    • Suchabfrage ob Foto vorhanden ist
    • Sortierungen in Suchlisten ermöglicht
    • Key Contacts Auswahl im Cockpit änderbar
    • Cockpit Navigation erster/letzter Bereich eingeführt
    • Notizen in Person/Kontakt und Projekt/Kandidaten lassen sich zum besseren Lesen vergrößern
    • Suchen in Liste nach Merkliste, Blacklist und Gesperrt ermöglicht
    • Mitarbeiter Foto oder Kürzel werden nun angezeigt
    • Wenn Suche erfolglos ist, kommt Meldung (3 Sek.) „Kein Datensatz gefunden“ und letzte Maske wird wieder aufgerufen
    • Export Research-Liste als Excel exportierbar
    • Volltextsuche in Dokumente beschleunigt
    • Anlegen von Firma beschleunigt
    • Navigation des WebViewer nach oben gesetzt
    • Anredeformel in Person manuel änderbar
    • Research optimiert
    • Drag&Drop für Bilder und CV aus Internet implementiert
    • Globale Suche mit UND/ODER
    • Instagram, XING TalentManager und LinkedIn Recruiter als WebViewer implementiert
    • beschleunigte Navigation (PopOver schliesst nach Auswahl)
    • Anzeige von mehr Daten im Cockpit
    • Automatische Datenhygiene bei Kontaktdaten
    • Debitor/Kreditor Auswahl in Firmen implementiert
    • Vorwahlzuordnung durch PLZ
    • Keycontact suchbar
    • Word-Vorlagen (Profile in Deutsch, Englisch, Anonym; Interview und Angebot)
    • Personen-Fotos/Firmen-Logos im Wechsel mit ID in Listenansicht
    • Import aus Excel-Vorlage
    • Bei Status ERLEDIGT wird Projekt ausgebaut
    • Sternzeichen in Person implementiert
    • Anzahlanzeige Dokumente implementiert
    • Reiter blenden sich nach Einstufung ein/aus
    • SnapShot-Link
    • Geburtsnamenfald implementiert
    • BLACKLIST & GESPERRT eingeführt in Modul Person
    • CSS für PDF Ausgabedateien implementiert
    • Anpassungen Kandidaten-Liste
    • GoHiring in Modul Projekt als WebViewer implementiert
    • Bei ToDos WebLink implmenemtiert
    • Anzeige der offenen ToDos als Notification beim Start von iRO
    • MBS als einziges PlugIn
    • Export Such- & Merkliste (bspw. für E-Mail Mailing)
    • Anzeige der Datensatzanzahl pro Reiter in allen Modulen
    • Indeed in Modul Projekt als WebViewer implementiert
    • Volltextsuche CV
    • Branche Werteliste eingeführt
    • Navigation in WebViewer
    • Vornamen Geschlechts-Erkennung für Anrede
    • Eigene und Alle Projekte inkl. Anzeige der Datensatzanzahl
    • Anzeige Lebenslauf vorhanden
    • Datum Parsing
    • Implementierung von Suchliste im Modul Firmen
    • Firmenlogos
    • Visualisierung Abschlusskandidat und Projektstatus (farblich) in Modul Projekt implementiert
    • Umkreissuche
  • PROJEKTE

    ««ID»»
    ««Einsatzort»»
    ««Branche»»
    ««ProjektStart»»
    ««ProjektName»»
    ««Einleitungstext»»
    ««Attraktivitaet»»
    ««Stellenbeschreibung»»
    ««Kandidatenbeschreibung»»
    ««Schlusstext»»
    ««Berater»»
    ««BeraterEmail»»
    ««Branche»»
    ««Einsatzort»»

    ANGEBOTE

    ««Position»»
    ««Firmadressen»»
    ««Berater»»
    ««Datum»»
    ««Projektnummer»»
    ««Auftragnehmer»»
    ««Einfuehrungstext»»
    ««Methode»»
    ««FirmaKontakt»»
    ««Berater»»
    ««BeraterPosition»»
    ««EmailBestaetigung»»
    ««EmailWerbetext»»
    ««Schlusssatz»»
    ««Gruss»»
    ««Gesuch»»
    ««GrundsaetzlicheAufgabe»»
    ««Honorar»»
    ««Spesen»»
    ««Komm»»
    ««HonorarOnline»»
    ««Honorarberechnung»»
    ««Produkt1»»
    ««Produkt2»»
    ««Produkt3»»
    ««Produkt4»»
    ««Produkt5»»
    ««Standard1»»
    ««Standard2»»
    ««Standard3»»

    INTERVIEW

    ««Anrede»»
    ««Titel»»
    ««Vorname»»
    ««Nachname»»
    ««VornameNachname»»
    ««Softskills»»
    ««Hardskills»»
    ««BeruflicheStationen»»
    ««Fazit»»
    ««Wechselmotiviation»»
    ««Reisebereitschaft»»
    ««Details»»
    ««Verantwortung»»
    ««VerantwortungArt»»
    ««Prokura»»
    ««Nebentaetigkeit»»
    ««Position»»
    ««SeitWann»»
    ««WievielInterviews»»
    ««KuendigungsfristAnzahl»»
    ««KuendigungsfristUltimo»»
    ««KuendigungsfristZeitspanne»»
    ««KuendigungsfristDatum»»
    ««Funktionen»»
    ««EinkommenIST»»
    ««EinkommenZIEL»»
    ««Funktionen»»
    ««Sprachen»»
    ««Branchen»»

    PROFIL

    ««PersonenID»»
    ««Anrede»»
    ««Titel»»
    ««Vorname»»
    ««Nachname»»
    ««VornameNachname»»
    ««Unternehmen»»
    ««Position»»
    ««PositionAktuell»»
    ««BeschaeftigtBei»»
    ««Geburtsdatum»»
    ««Alter»»
    ««Familienstand»»
    ««Nationalitaet»»
    ««Qualifikation»»
    ««Sprachen»»
    ««EinkommenIST»»
    ««EinommenZIEL»»
    ««Wechselmotiviation»»
    ««KuendigungsfristAnzahl»»
    ««KuendigungsfristUltimo»»
    ««KuendigungsfristZeitspanne»»
    ««PLZ»»
    ««Ort»»
    ««Land»»
    ««Kommentar1»»
    ««Kommentar2»»
    ««Standort»»
    ««Berater»»
    ««Monat»»
    ««Jahr»»

Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit von iRO

Fordern Sie jetzt eine Präsentation an!

Back to top