iRO Support – Hilfe

Wir suchen Probleme ! Sie sitzen an der Quelle ?
Das nennen wir eine Win-Win-Situation 😉

Wir sind für Sie da !

Unser Team hilft Ihnen bei der Integration und der Nutzung von iRO. Bei regelmäßigen Webinaren stellen wir immer neue Funktionen vor.

Wenn iRO mal nicht so läuft wie Sie es sich wünschen, können unterschiedliche Gründe vorliegen.
Anbei eine Sammlung für das Troubleshooting:

    1. Öffnen Sie die App (Programm) Claris „FileMaker Pro“ (Achtung: Drücken Sie nicht auf die iRO Start Datei Ihrer Instanz, diese öffnet zwar FileMaker Pro, jedoch kann das Update von FileMaker Pro nicht durchgeführt werden, solange Ihr iRO geöffnet und betriebsbereit ist !)
    2. Im MenüHilfe“ -> „Auf Updates prüfen...“ drücken
    3. Update durchführen
    4. Sicherheit
      Microsoft Windows: Windows Updates benötigen Administrator Rechte, um Veränderungen auf dem Rechner vorzunehmen. Wenn der FileMaker Benutzer, ein Gast des Rechners ist oder ein Konto nutzt, welches keine administrative Rechte hat, dann wird beim Starten, der Update administrative Rechte anfordern (Passwörter), um das Update durchzuführen.
      Wenn Sie ein Konto mit administrativen Rechten nutzen und User Account Control eingeschaltet ist, werden Sie einen Hinweis erhalten, mit der Frage, ob Sie dem Programm erlauben, Veränderungen auf dem Rechner vorzunehmen.
      Apple macOS: Sie müssen einen Account Namen und Passwort mit administrativen Rechten bereitstellen, um Veränderungen auf dem Rechner durchzuführen.
  • · Überprüfen Sie Ihre Internet- (Provider) und Netzwerkverbindung (WLAN und/oder LAN)
    · Sind Sie evtl. per VPN mit einem anderen Netzwerk verbunden ?

  • · Überprüfen Sie die Eingabe Ihres Benutzernamens und das Passwort auf Richtigkeit und Groß-/Kleinschreibung
    · Haben Sie noch ein gültigen Zugang zu iRO (evtl. Ablauf der Lizenz)

  • · Überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung – Wichtig ist nicht nur der Download sondern auch der Upload,
    · Überprüfen Sie Ihre Verkabelung und den Router, falls Sie per LAN ins Internet gehen,
    · Bei WLAN: Prüfen Sie ob Sie ein 5 GHz WLAN aktiviert haben und deaktivieren Sie das 2,4 GHz WLAN.

  • · Haben Sie eine gültige E-Mail-Adresse in Kontaktart eingegeben ?
    · Haben Sie die E-Mail Adresse die verwendet werden soll zur Anzeige/Suche auch mit einem Stern zur Priorisierung ausgewählt ?

  • · Haben Sie Zugriffsrechte zum Drucken ?
    · Überprüfen Sie den Drucker (Ist der Drucker eingeschaltet und Betriebsbereit mit genügend Toner/Tintenpatronen sowie Papier) und den Anschluss (Strom, Netzwerk oder USB) zum Drucker

  • · Überprüfen Sie die SMTP Einstellungen Ihres Mailservers

  • · Evtl. liegt ein Problem bei den Anbietern vor – versuchen Sie die Seite in einem Browser zu öffnen

Brauchen Sie doch mehr Unterstützung, dann rufen wir Sie gerne an

oder rufen Sie uns gerne unter 0611 / 711 85 751 an.

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